Schimpanse Menschenaffe Tierrechte

H.B.

Tierrechte

StartseiteTierrechteThemenPolitikArchivRedaktion

“Die besten Reformer sind diejenigen,
die bei sich selbst anfangen.”
   George Bernard Shaw

Vegan-Backen

Was hat “Vegan-Backen” mit Tierrechten zu tun? Wer die Behandlung der Tiere durch die Menschen als ungerecht, ja empörend empfindet und selbst etwas gegen diese Ungerechtigkeit unternehmen möchte, fängt am besten erst einmal bei sich selbst an. Die wenigsten Menschen quälen oder töten Tiere selbst, tragen aber durch ihr Konsumverhalten zur Ausbeutung der Tiere bei.
So ist es ein erster Schritt, sich vegan, also ohne Tierprodukte, zu ernähren.
Vegane Kochbücher gibt es inzwischen einige. Aber das Kuchenbacken empfinde ich persönlich als Problem, das ich lösen möchte. Die Ergebnisse meiner Experimente stelle ich nach und nach zur Verfügung, und zwar unter
 >   www.vegan-backen.tierrechte-tv.de .
                                                                       Heidemarie Becker
                          
                                                    (Vegetarierin seit 1974
                                                                                   Veganerin seit 1997)

Dazu von der gleichen Verfasserin > www.vegane-salate.tierrechte-tv.de

Was ist “vegan” ?

                                                   > Warum vegane Ernährung?